Animiert durch den ‚Wiener Z Stammtisch‘, habe ich mich dazu entschlossen, mir ebenfalls eine ‚Brettchenbahn‘ zu bauen. Der Grundstein dazu ist gelegt. Die Brettchen, exakt zugeschnitten, habe ich von Kollegen des ‚Wiener Z Stammtisch‘ erhalten. Aufgeklebt habe ich Gleise mit Bettung der Firma ROKUHAN, welche für diesen Zweck bestens geeignet sind. Dann erfolgt der erstmalige Aufbau von ‚Willis Brettchenbahn‘ und los geht’s mit Testfahrten. Alles passt. Vorerst werden die Brettchen wieder weggeräumt. Brettchen für Brettchen will ich in den kommenden Monaten ‚bebauen‘ und ‚besiedeln‘.
Aufkleben der Gleise auf die Brettchen
Erstmaliger Zusammenbau von ‚Willis Brettchenbahn‘
Testfahrten
Ein Standplatz für meine ‚Brettchenbahn‘
Plan der ‚Brettchenbahn‘ derzeit im Regal
Der Grundstein für ‚Willi’s Brettchenbahn‘ ist gelegt. Die Brettchen 1, 2, 4, 5, 6 und 8 liegen zusammengesteckt, betriebsbereit im Regal. Die Strecke kann jederzeit befahren werden. Nun gilt es Brettchen für Brettchen auszugestalten. Der Anfang wird mit Brettchen 1 (linke Kurve) gemacht. Der Mittelpunkt auf diesem Brettchen wird ein ‚Dreiseithof‘ der Fa. FALLER (Art.-Nr. 282800 – Lasercutmodell).
Plan der ‚Brettchenbahn‘ – erweitert
Zwei weitere ‚Brettchen‘ (Nr. 3 und 7) liegen, bereits ausgestattet mit den entsprechenden Gleisen, bereit zum Ausgestalten. Will man diese beiden ‚Brettchen‘ integrieren, so muss die Anlage außerhalb des Regals aufgebaut werden. Werden sehen, was sich noch so weiter ergibt?
NUN WIRD ‚BRETTCHEN‘ FÜR ‚BRETTCHEN‘ AUSGESTALTET – unter ‚Willi’s Bahnbrettchen‘
Aktueller Stand – 30.04.2024
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK